Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf

Nikolausschwimmen 2019

Veröffentlicht: 30.11.2019
Autor: Heike Niebling

der DLRG Saarburg

Spannende Wettkämpfe und viel Spaß gab es bei der Vereinsmeisterschaft der Saarburger DLRG, dem Nikolausschwimmen, bei dem mehr als 40 Kinder und Jugendliche ihr Können unter Beweis stellten. Auf dem Programm standen Brust-, Freistil-, Hindernisschwimmen sowie Retten einer Puppe in verschiedenen Altersklassen und Distanzen. Die älteren Schwimmer ab 16 Jahre sowie viele Eltern traten bei der anschliessenden Bierstaffel gegeneinander an, bei der abwechselnd geschwommen und ein kleines Bier getrunken werden musste. Bei der darauf folgenden Siegerehrung durch den eigens angereisten Nikolaus lobte dieser die guten Leistungen der Schwimmer im vergangenen Jahr und überreichte Urkunden und kleine Präsente für die erschwommenen Plätze. Weiterhin bedankte er sich bei dem Trainerteam Alain Chillon, Aline Schmitt, Stefanie Ritzer, Jannik Lorth,  Markus Adam und Heike Niebling für die vielen ehrenamtlichen Ausbildungsstunden in der Vergangenheit sowie beim Team des Hallenbades für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. In diesem Jahr wurde auch wieder die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens angeboten; insgesamt konnten während der Siegerehrung 20 erworbene Abzeichen überreicht werden.

Die ersten Platzierungen des Wettkampfes lauten im Einzelnen:

AK 5-8 weiblich: 1. Reese Danielsen,  2. Dorothea Schaaf

AK 5-8 männlich: 1. Lukas Beining,   2. Theo Eilens,   3. Lio Hausen

AK 9-10 w: 1. Nike Scholz,  2. Stella Sleight,   3. Lilli Scholz

AK 9-10 m: 1. Philipp Ritzer,  2. Nick Jonas,  3. Luka Fischer

AK 11-12 w: 1. Olivia Danielsen,  2. Marcia Bidinger,   3. Amelia Sleight

AK 11-12 m: 1. Mika Fischer

AK 13-14 w: 1. Jette Spoek,  2. Selma Delgado

AK 13-14 m: 1. Frederick Sleight,  2. Tayo Scholz,   3. Marius Maximini

AK 15-16: 1. Magdalena Speck, Jan Mangrich

AK 17-18: 1. Tim Barth, Jannik Niebling (zeitgleich)

AK offen: 1. Markus Adam, Maribel Pütz