Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf

Nikolausschwimmen 2016

Veröffentlicht: 20.12.2016
Autor: May Oliver

Spannende Wettkämpfe und viel Spaß gab es bei der Vereinsmeisterschaft der Saarburger DLRG, dem Nikolausschwimmen, bei dem mehr als 40 Kinder und Jugendliche ihr Können unter Beweis stellten. Auf dem Programm standen Brust-, Freistil-, Hindernisschwimmen sowie Retten einer Puppe in verschiedenen Altersklassen und Distanzen. Bei der anschliessenden Siegerehrung durch den Nikolaus lobte dieser die guten Leistungen der Schwimmer im vergangenen Jahr und überreichte Urkunden und kleine Präsente für die erschwommenen Plätze. Weiterhin bedankte er sich bei dem Trainerteam Alain Chillon, Aline Schmitt, Lisa Pschinn-Schlögl, Jannik Lorth, Anne Schaaf, Markus Adam und Heike Niebling für die vielen ehrenamtlichen Ausbildungsstunden in der Vergangenheit. In diesem Jahr wurde auch erstmalig die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens angeboten; insgesamt konnten während der Siegerehrung 30 erworbene Abzeichen überreicht werden.

Die ersten Platzierungen des Wettkampfes lauten im Einzelnen:

AK 5-8 weiblich: 1. Stella Sleight, 2. Martha Ritzer

AK 5-8 männlich: 1. Luka Fischer

AK 9-10 w: 1. Rebekka Speck, 2. Janne Aulenberg

AK 9-10 m: 1. Tayo Scholz, 2. Mika Fischer

AK 11-12 w: 1. Helena Niebling, 2. Laura Britten

AK 11-12 m: 1. Magnus Kaiser, 2. Mika Rörsch

AK 13-14 w: 1. Hanna Götten, 2. Magdalena Speck

AK 13-14 m: 1. Leon Pschinn-Schlögl, 2. Jannik Niebling

AK 15-16: 1. Jannik Lorth, 2. Andreas Hoffmann

AK offen: 1. Markus Adam, Maribel Pütz, Carolin Stoffel

Nach der Siegerehrung erfolgte die Ehrung für 10jährige Mitgliedschaft durch die Vorsitzende Anne Schaaf. Sie bedankte sich für das langjährige Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bei den Mitgliedern Helena Niebling, Luca Schmitt, Michael Valev, Christina Stoffel, Lisa Pschinn-Schlögl und Tim Helmstetter. Nicht anwesend waren Lea Zuche, Lucas Riemekasten, Anna Schneider und Lukas Zeckey.

Marketing