Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf

Landesmeisterschaften des Landes Rheinland-Pfalz 2019

Veröffentlicht: 25.11.2019
Autor: May Oliver

Alle Schwimmer der DLRG Ortsgruppe Saarburg / Idar-Oberstein starten sehr erfolgreich bei den Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen

Bei den Landesmeisterschaften des Landes Rheinland-Pfalz, die im Mai in Pirmasens stattgefunden haben, präsentierten sich die Schwimmer der kooperierenden DLRG Ortsgruppen Idar-Oberstein und Saarburg äusserst stark, da fast sämtliche Teilnehmer Plätze in den Top 5 erreichen konnten.

Vor allem die Teilnehmer der Altersklasse (AK) 13-14 konnten sämtliche Erwartungen  übertreffen und sicherten sich in einem spannenden Wettkampf den dritten Platz hinter den Mannschaften aus Niederolm-Wörrstadt und Echternacherbrück. In den Vorläufen waren Jette Spoek, Helena Niebling, Melina Simon, Philipp Morlampen und Adrian Möller als Bezirksmeister des Bezirks Nahe-Hunsrück auf Rang 7 gemeldet und konnten sich auf den Platz zur Bronzemedaille nach vorne schwimmen. Sie belohnten sich hiermit selbst für ihr ausdauerndes Training während der vergangenen Monate.

Ein wenig Pech hatte Nike Scholz in ihrem ersten grossen Wettkampf. In der AK 9-10 stand sie nach dem ersten Lauf noch auf Platz 4; verlor im Flossenschwimmen jedoch ihre Flosse und damit mehrere Plätze, so dass es am Ende leider nur für Platz 10 gereicht hat.

Magdalena Speck und Laura Britten sicherten sich in der AK 15-16 gemeinsam mit Nele Engel, Lena Conrad und Alina Janke aus Idar-Oberstein einen guten 5. Platz. Tim Barth und Jannik Niebling erreichten zusammen mit Jan-Luca Fuchs und Yannick Holz den undankbaren 4. Platz, konnten jedoch sehr zufrieden mit ihren teilweise erschwommenen persönlichen Bestzeiten sein.

Für die Schwimmer und Schwimmerinnen waren das insgesamt sehr gute Ergebnisse und der Trainingsfleiß sowie der Ehrgeiz der letzten Wochen und Monate wurde belohnt. Ob die erzielten Leistungen für die diesjährigen deutschen Meisterschaften in Hannover ausreichen, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Die Vorstände und Verantwortlichen beider Ortsgruppen gratulieren zu diesem tollen Erfolg.

Marketing