Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf

Juniorcup 2019

Veröffentlicht: 26.11.2019
Autor: Aline Schmitt

Am Sonntag, den 17. November 2019, fand der diesjährige Juniorcup in Gerolstein statt. Der Juniorcup ist ein Wettkampf für die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer, um erste Wettkampferfahrung auf Bezirksebene sammeln zu können. Geschwommen wurden in der Altersklasse 5 bis 10 jeweils 25m Hindernis und 25m Rücken ohne Arme. In der Altersklasse 11 bis 12 waren 50m Hindernis, 50m kombinierte Übung und 50m Flossen zu absolvieren.

Wir waren mit insgesamt 10 Schwimmerinnen und Schwimmer unserer Ortsgruppe an den Start gegangen. Für einige unsere Starter war es das erste Mal, dass sie sich im direkten Vergleich mit Kindern aus anderen Ortsgruppen messen konnten. Dabei haben all unsere Starter in ihren jeweiligen Altersklassen überzeugt und fordere Plätze erreicht.

Hier die einzelnen Platzierungen im Überblick:

• AK 7 männlich:          1. Lukas Beining         2. Theo Eilens            4. Lio Hausen
  • AK 9 weiblich:            1. Lise-Lotte Greif      2. Lilli Scholz
  • AK 9 männlich:          2. Philipp Ritzer          3. Matheo Becker
  • AK 10 weiblich:          3. Nona Hausen
  • AK 10 männlich:        3. Paul Dähnert
  • AK 12 weiblich:          1. Maraike Pütz

Ein großes Dankeschön für diesen gelungen Tag an unsere Kampfrichter, Lisa und Maribel, und an unsere Helfer, Laura und Tayo. Ebenso an alle mitgereisten Eltern und Geschwister, die unsere Schwimmerinnen und Schwimmer tatkräftig angefeuert haben.

Marketing